Hardware und Softwareempfehlungen CP Suite enterprise. Welche Voraussetzungen müssen für die Installation der CP-Suite Version enterprise erfüllt werden?
Hardware und Softwareempfehlungen CP Suite enterprise. Die Corporate Planner Suite basiert auf einer 3-Tier Architektur (3 Schichten Architektur), bestehend aus einem Applikationsserver (CP-Server), einem Daten-
bankserver (Microsoft SQL Server) und mehreren Clients (CP-Suite Client).
Für einen einwandfreien Betrieb beachten Sie bitte die folgenden Hardware und Softwareempfehlungen CP Suite enterprise /advanced+
Wir empfehlen, den CP-Server und den SQL Server auf getrennten Systemen zu installieren, da es eine entsprechende Performance gewährleistet. Grundsätzlich empfehlen wir einen aktuellen Patch-Stand des Betriebssystems.
Hardwareanforderungen
- 4 Kerne
- 8 GB Arbeitsspeicher
- 60 GB Systempartition Softwareanforderungen
- Windows Server 2012, Windows Server 2012 R2 und Windows Server 2016
- Automatisch installiert wird: – Microsoft .NET Framework 4.6.1
Microsoft SQL Server Wir unterstützen Microsoft SQL Server 2016 ab SP1 und SQL Server 2017. Grundsätzlich empfehlen wir einen aktuellen Patch-Stand des Betriebssystems und des SQL Servers. Wir empfehlen, das Betriebssystem und die Datenbank (mdf), das Datenbank-Log (ldf) sowie die Sicherungen (bak) voneinander zu trennen. Idealerweise sollte eine dedizierte Netzwerkverbindung zwischen dem CP-Server und der Microsoft SQL Datenbank eingerichtet werden.
Hardwareanforderungen
- 4 Kerne
- 12 GB Arbeitsspeicher
- 60 GB Systempartition
- 100 – 150 GB Datenpartition (insg. für mdf, ldf, bak) Softwareanforderungen
- Windows Server 2012, Windows Server 2012 R2 und Windows Server 2016
- Microsoft SQL Server 2016 ab SP1 oder Microsoft SQL Server 2017 mind. Standard / Enterprise Edition
CP-Suite Client advanced+ / enterprise
Grundsätzlich empfehlen wir einen aktuellen Patch-Stand des Betriebssystems. Beim Einsatz auf einem Terminalserver oder Citrixserver (ab XenApp 5.0) sind mind. 800 MB RAM pro Benutzer erforderlich.
Hardwareanforderungen
- 4 Kerne
- 4 GB Arbeitsspeicher
- 1 GB benötigter Festplattenspeicher für die Installation Softwareanforderungen
- Windows 7 ab SP1, Windows 8, Windows 10
- Microsoft Office ab 2013
- Microsoft Internet Explorer Version 7-11, 32-Bit
- Adobe SVG-Viewer, 32-Bit
- Automatisch installiert wird: – Microsoft .NET Framework 4.6.1 Eine detaillierte Beschreibung aller Installationen (Microsoft SQL Server, CP-Server, CP-Suite Client) entnehmen Sie bitte dem Technischen Handbuch.
Zusätzliche Hinweise Hardware und Softwareempfehlungen CP Suite enterprise
Bitte stellen Sie sicher, dass vor jedem Update eine Sicherung Ihrer Datenbanken vorgenommen wird. Alle Installationen benötigen Administratorrechte. Bitte beachten Sie, dass die CP-Suite aus einer Client- und einer Serverinstallation besteht. Um eine einwandfreie Funktion zu gewährleisten, müssen bei einem Update immer der Server und alle Clients aktualisiert werden. Zu Test- und Wartungszwecken ist es immer sinnvoll, auch auf dem Serversystem einen CP-Suite Client zu installieren.
Bei allen Installationen werden Sie Schritt für Schritt durch den Installationsprozess geführt. Zu Beginn der Installation wird Ihnen eine Übersicht aller fehlenden softwareseitigen Systemvoraussetzungen angezeigt. Alle zwingend erforderlichen Systemvoraussetzungen werden automatisch installiert. Bitte beachten Sie, dass nach der Installation von Microsoft .NET der Rechner evtl. neu gestartet werden muss. Domaincontroller Es wird nicht empfohlen, CP-Server auf einem System mit einem Domaincontroller zu installieren.
Domaincontroller können die Performance der CP-Suite deutlich reduzieren und zu unerwarteten Fehlermel-
dungen während der Anwendung führen. Virenscanner deaktivieren Manche Virenscanner blockieren bestimmte Dateizugriffe, wodurch die korrekte Installation der CP-Suite oder eines CP-Suite Clients verhindert werden kann. Deaktivieren Sie deshalb für die Dauer der Installation Ihren Virenscanner. Warnung: Wenn Sie Ihren Virenscanner deaktivieren, ist Ihr System nicht mehr vor eventuellen Angriffen von außen geschützt. Solange Sie den Virenscanner deaktiviert haben, sollten Sie daher Ihre Internet- bzw. Netzwerkverbindung möglichst trennen.
Aus Performancegründen empfehlen wir, auf dem Server und den Clients die jeweilige Anwendung als Aus-
nahmen für den Virenscanner zu definieren. Ist auf dem SQL Server ein Virenscanner installiert, empfehlen
wir diese Anwendung ebenfalls als Ausnahme zu definieren. Die vom CP-Server und SQL Server gemeinsam genutzten Verzeichnisse für Sicherung und Austausch sollen ebenfalls vom Virenscan ausgenommen sein.
Mehr Informationen zum Thema Hardware und Softwareempfehlungen CP Suite enterprise
unter: kirchhoff-controlling.de
Es ist eine Tatsache, Planung und Budgetierung mit oder ohne Controlling Software Corporate Planning Suite macht den Unterschied zwischen Stress, Mehrarbeit und Kopfschmerzen oder Zufriedenheit im Job und Erhöhung Ihrer Lebensqualität!
Gratis und unverbindlich – 1 Stunde Online Präsentation live!
Erleben Sie die 1.000`fach in der täglichen Controlling Praxis erprobte Controlling Software Corporate Planning Suite mit all ihren Modulen und Integrationen zur operativen sowie strategischen Unternehmenssteuerung.
Klicken Sie links auf den Button und Wunschtermin anfragen!
Bitte Ihr Kommentar, Frage oder Download Anforderung