Speichern Tabellendefinitionen mit Zeitparametern im Web Client

WEB-CLIENT

Speichern Tabellendefinitionen mit Zeitparametern. Ab neuer Version können auch Tabellendefinitionen mit entsprechenden Zeitparametern abgespeichert werden.

Speichern Tabellendefinitionen mit Zeitparametern. In vielen Analysen und Auswertungen, besonders in Corpo-
rate Planner OC, wurden fasst immer, wenn die Zeitschiene einmal eingestellt wurde, auch diese Zeiteinstellung als Grundlage für weitere oder andere Darstellungen herangezogen. Veränderte man die Zeitlinie wurde dann genau die letzte Einstellung für die Analyse verwendet. 

Genau durch diese Art und Weise der automatischen Veränderung der Zeiteinstellungen für die Analysen kamen einige User, die nicht täglich mit der CP-Software in Verbindung standen, manchmal nicht so gut zurecht. Sie mussten also immer drauf achten, dass der Betrachtungszeitraum auf dem ihre Analyse beruhte auch richtig eingestellt war.    

Ab Version 6.0.100) wurde vom Softwarehersteller der Dialog zum Speichern der Tabellen im Web Client erweitert. Sie haben nun in allen Lösungen die Möglichkeit, den zugrunde liegenden Zeitraum und/oder die zeitliche Aggregation (Monat, Quartale, etc.) der Tabellen-Definition zu speichern. 

Speichern Tabellendefinitionen mit Zeitparametern im Web Client

Bild: Speichern von Tabellendefinition und Zeiteinstellungen im Web Client

 

Somit wird ab sofort gesichert, dass beim Aufruf der Analyse auch der für den User zugeordnete bzw. abgespeicherte Zeitraum zur Anzeige kommt. Die Kontrolle des ausgewählten Betrachtungszeitraum entfällt somit für den User. Eine einfache – aber wirklich sehr nützliche Erweiterung – Speichern Tabellendefinitionen mit Zeitparametern.

Mehr Informationen zum Thema:
Speichern Tabellendefinitionen mit Zeitparametern: kirchhoff-controlling.de
 
Es ist eine Tatsache, Planung, Analyse und Reporting mit oder ohne Controlling Software Corporate Planning Suite 
macht den Unterschied zwischen Stress, Mehrarbeit und Kopf-
schmerzen 
oder Zufriedenheit im Job und Erhöhung Ihrer Lebensqualität! 

Terminwunsch1
Gratis und unverbindlich – 1 Stunde Online Präsentation live!

Erleben Sie die 1.000`fach in der täglichen Controlling Praxis erprobte Business Intelligence Controlling Software Corporate Planner mit all ihren Modulen und Integrationen zur operativen sowie strategischen Unternehmenssteuerung.
Klicken Sie links auf den Button und Wunschtermin anfragen!

 

Bitte Ihr Kommentar, Frage oder Download Anforderung
[contact-form-