Blog Controlling Software. Warum betreibe ich diesen Blog?

Blog Controlling Software

Blog Controlling Software. Hallo mein Name ist Andreas Kirchhoff.

Blog Controlling Software. Ich bin Experte für Controlling Software. Seit über 20 Jahren helfe ich Unternehmen dabei, im unternehmensweiten Controlling enorme Einsparungen an Zeit, Geld und Ressourcen zu erzielen. Ich glaube fest daran, dass Sie mit der Controlling Software Corporate Planning Suite enorme Einsparungen an Zeit, Geld und Ressourcen erzielen und Ihr unternehmensweites Controlling auf Autopilot schalten.

Leider höre ich manchmal, dass bei der Einführung und Nutzanwendung von Controlling Software die gestellten Ziele nicht erreicht wurden. Und meist soll die Controlling Software daran schuld sein – meinen die einen – und die anderen haben einfach keine Zeit diese Software dann in ihrem Unternehmen einzuführen.

Schaut man sich aber mal genau diese Projekte an – passen manche Konzepte wirklich – auf einen „Bierdeckel“. 

Es wird auch deutlich, dass sich viele Unternehmen auf den Anbieter der Controlling Software und seine Erfahrungen einfach verlassen. 

Das geht nicht immer gut. Blog Controlling Software

Eigentlich dürften Anbieter von Controlling Software dort gar nicht installieren – sondern erst einen Art Masterplan zur effizienten Einführung und Nutzanwendung von Controlling Software mit dem Interessenten vereinbaren. 

Tun aber die meisten nicht und legen sofort mit Installation und Einweisung los.  

Endresultat:   Blog Controlling Software

Controlling Software wird nur halbherzig genutzt, kaum Effizienzgewinn, potentielle Nutzer springen wieder ab und schlimmstenfalls verfallen sie wieder in die alten Excel Strukturen.

Wir haben es gleich gewusst, dass auf Excel nicht verzichtet werden kann …!  

Das muss nicht sein – wie Ihnen viele unserer Kunden bestätigen können! 

Gerade im Vorfeld der Auswahl von Controlling Software – aber auch in den Phasen Implementierung und Nutzanwendung stellen sich immer wieder eine Vielzahl von Fragen die auf Probleme aus der Planungsphase zurückzuführen sind. 

Blog Controlling Software

 

Was wäre, wenn Sie mit einem einfachen 6plus1 Schritte Masterplan Ihr unternehmensweites Controlling mit überschaubaren finanziellen Mitteln quasi sofort mit
Controlling Software auf Autopilot schalten könnten?

 

 

Mit dem von uns entwickelten 6plus1 Schritte Masterplan erhalten Unternehmen mehr Sicherheit, was sie durch die Einführung von Controlling Software auch wirklich an Nutzwerten für Ihr Geld erhalten. Und bereits in der Planungsphase – vor dem Kauf der Controlling Software – können die zukünftigen Nutzwerte getestet und entsprechend dokumentiert werden. Nach dem Kauf der Software können dann die schriftlich dokumentierten Nutzwerte auch ergebnissichernd beim Kunden umgesetzt werden.

Durch Integration von Erfolgs-, Finanz-, Kosten-, Vertriebs-, Projekt-, Personal-, und Konzerncontrolling, Integration des Risikomanagements, die Bereitstellung von Führungsinformationen zur operativen und strategischen Unternehmenssteuerung – sichern wir unseren Kunden im höchsten Maße den
Rückfluss des Investitions- und Einführungsaufwands für die Einführung der Controlling Software.  


Blog Controlling Software

Frage: Wie würden sich Ihr Leben und Ihr Unternehmen nachhaltig verändern, wenn Sie von den Vorzügen einer tausendfach erprobten Controlling Software auch in Ihrem Unternehmen profitieren könnten? 

Anders gefragt: Was kostet Sie das Fehlen einer praxiserprobten Controlling Software Tag für Tag an Zeit, Geld und Ressourcen?

Also wieder mehr Zeit – mehr Freiheit und Erhöhung Ihrer Lebensqualität durch Nutzanwendung von Controlling Software!

Genau aus den logischen Antworten aus beiden Fragen heraus habe ich mich entschlossen diesen Blog zu führen und mit Ihnen gemeinsam über effiziente Planung, Inbetriebnahme und Nutzanwendung von Controlling Software zu diskutieren. 

Es stellen sich zwangsläufig in der Diskussion zur Vervollkommnung des Controllings im Mittelstand die beiden Fragen:

  • Wie gut sind Controlling Abteilungen sowie die Mitarbeiter in den Unternehmen auf die Lösung dieser wesentlich komplexeren Aufgabenstellungen für die Zukunft vorbereitet?
  • Und kann die gegenwärtige Organisation im Controlling sowie die verwendeten klassischen Instrumente und Werkzeuge künftig diese neuen Herausforderungen im unternehmensweiten Controlling noch erfüllen?

Oder sind Führungskräfte aus Management und Controlling – wie in den vergangenen Jahren – noch immer gefangen: 

  • In ihren selbstgestrickten und seit Jahren angewendeten Tabellen- und Datenbank Lösungen?
  • In fehlenden Vorgaben – mit welchen Messgrößen das Unternehmen gesteuert werden soll?
  • Reporte und Informationen, die das Controlling präsentiert, werden vom Management häufig einfach ignoriert.
  • Zeit für eine systematische strategische Planung haben Führungskräfte im Controlling noch immer nicht.
  • Einige IT-Abteilungen agieren leider noch immer als „Graue Eminenz“ und notwendige fachliche Anforderungen aus dem Controlling werden ohne größere Mühe schnell hinweggefegt.
  • Die Jobs im Controlling in mittelständischen Unternehmen sind gegenwärtig mit Mehrarbeit, Überstunden, Freizeit Defiziten und einem hohen Stressfaktor verbunden.

Die wesentliche Frage daraus: Kann eine verstärkte Nutzanwendung 1.000`fach erprobter Controlling Software im Rahmen der künftig notwendigen Vervollkommnung des unternehmensweiten Controllings im Mittelstand hier eine entsprechende Qualitätserhöhung wesentlich unterstützen?

Studien belegen, dass immer mehr externe Faktoren auf den Erfolg der Unternehmen des Mittelstands Einfluss haben. Effizientes Controlling entwickelt sich deshalb immer mehr zu einem der wichtigsten Wettbewerbs-
faktoren in unserer heutigen Zeit.

Dabei ist auch weiterhin davon auszugehen, dass die Controlling Arbeit im Mittelstand zukünftig in wesentlich kürzerer Zeit und auf einem völlig neuen Anforderungsniveau realisiert werden muss. 

Auch wenn möglicherweise plötzlich Budget- und Unternehmenspläne im Mittelstand manchmal über Nacht ein Verfallsdatum erhalten, Analysen neu interpretiert und Reportstrukturen ständig angepasst werden müssen, bin ich der festen Überzeugung, dass softwaregesteuerte Instrumente zur Planung von Szenarien, automatische Forecast Berechnung oder Was-wäre-wenn-Analysen etc. zwingend immer mehr an Bedeutung gewinnen werden.

Controlling Software wird die heute noch sehr verbreiteten Excel-basierten Individuallösungen im Mittelstand nach und nach einfach ablösen – zwangsläufig. 

Es ist in den mittelständischen Unternehmen 5 Minuten vor 12.00 Uhr und Zeit zur Vervollkommnung des unternehmensweiten Controllings!

Und wann handeln Sie?

Ihr Controlling Software Experte

Andreas Kirchhoff Blog Controlling Software

Es ist eine Tatsache, Controlling mit oder ohne Controlling Software Corporate Planning Suite macht den Unterschied zwischen Stress, Mehrarbeit und Kopfschmerzen oder Zufriedenheit im Job und Erhöhung Ihrer Lebensqualität! 

Mehr zum Thema – Blog Controlling Software unterwww.kirchhoff-controlling.de

Terminwunsch1


Gratis und unverbindlich – 1 Stunde Online Präsentation live!

Erleben Sie die 1.000`fach in der täglichen Controlling Praxis erprobte Controlling Software Corporate Planning Suite mit all ihren Modulen und Integrationen zur operativen sowie strategischen Unternehmenssteuerung.
Klicken Sie links auf den Button und Wunschtermin anfragen!

 

Bitte Ihr Kommentar, Frage oder Download Anforderung

Ihre Auswahl (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht (Pflichtfeld)

captcha

Code bitte hier eintragen