Corporate Planner Planung Analyse und Reporting

Corporate Planner Planung Analyse und Reporting

Corporate Planner Planung Analyse und Reporting – Was haben die Controlling Arbeit mit Corporate Planner und Besuche im Fitness-Studio gemeinsam?

Corporate Planner Planung Analyse und Reporting

Bild: Da wollte ich heute hin, aber … 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Corporate Planner Planung Analyse und Reporting. Kaum steht der Jahreswechsel wieder vor der Tür – erstaunlicherweise kommt er jedes Jahr wieder – ist eine der häufigsten Vorsätze für das neue Jahr mehr Sport treiben, öfters – oder überhaupt ins Fitnessstudio – gehen oder sich gesünder zu ernähren. 

Und alles nur um endlich der Traumfigur oder sagen wir besser alles für die Gesundheit zu tun.

Ist das neue Jahr dann da – ist es oft vorbei mit den guten Vorsätzen.

Man sucht nach Ausflüchten, warum man sich nicht an die Vorsätze hält, wie:

  • Das schlechte Wetter ist schuld …
  • Die Arbeit im Job …
  • Keine Zeit für …
  • Fußball beginnt wieder …
  • Die Kinder …
  • Immer allein zum Sport macht auch keinen Spaß …
  • Paul hat heute leider keine Zeit und Rita auch nicht …
  • Im Fernsehen kommt doch die neue Serie – die muss ich unbedingt sehen …
  • Das Essen schmeckt einfach zu gut …
  • Die paar Süßigkeiten … etc. etc.

Und man verfällt wieder in die alten Gewohnheiten. Alles bleibt wie es ist. Aber im nächsten Jahr geht`s dann richtig los. 

Was haben nun die Controlling Arbeit mit Corporate Planner und Besuche im Fitness-Studio gemeinsam?

Oft ist es in unserer Controlling Arbeit genauso.  Man nimmt sich vor mehr mit Kennzahlen zu arbeiten. Das Reporting wesentlich zu verbessern. Endlich mal eine Produkt- oder Kundenerfolgsrechnung aufzulegen oder einfach nur effizienter seine Controlling Arbeit zu verrichten. 

Und schon kommt die ist die Frage: Neue Software-Tools könnten helfen. Also los geht`s – schauen wir uns diese einfach mal an. Und los geht`s!  

In vielen Unternehmen kommt die Präsentation von Controlling Software oder BI-Lösungen – in 90% ohne Anwesenheit der Geschäftsleitung – immer sehr gut an. 

Anwesende Mitarbeiter und Führungskräfte finden Controlling Software toll. „Damit könnten wir ja endlich …“ Euphorie/Aufbruchstimmung und dann: „Tolle Präsentation.
Machen Sie uns ein Angebot für …“

Einige Zeit später – Nachfrage zum Angebot:

  • »Wir würden ja gern, aber die derzeitige wirtschaftliche Lage …  
  • »Wir melden uns, wir sind nur ein kleines Unternehmen 
  • »Wir wollten uns erst mal informieren, ob … für uns überhaupt …
  • »Wir würden ja gern, aber die GL hat dafür kein Budget
  • »Wir sind so speziell, und wissen nicht ob das …

Und alles bleibt im Unternehmen oft wie es ist. Weitere Präsentationen folgen – es könnte eventuell noch etwas Besseres geben … man weiß ja nun, was alles gehen könnte!

Tausend Gründe warum nicht! Genau wie mit den Vorsätzen mehr Sport treiben, öfters – oder überhaupt ins Fitnessstudio – gehen oder sich gesünder zu ernähren.
Das haben Corporate Planner Planung Analyse und Reporting und der Gang ins Fitnessstudio gemeinsam – nur keine Veränderung – es klappt schon irgendwie. Aber leider nur irgendwie!

Zusammenfassung: Die TOP 10 Controlling Killer im Mittelstand. Oder wie es definitiv schaffen, dass sich im Controlling Ihres Unternehmens ja nichts verändert.

Video zum Thema:

Es ist eine Tatsache, Controlling mit oder ohne Controlling Software macht den Unterschied zwischen Stress, Mehrarbeit und Kopfschmerzen oder Zufriedenheit im Job und Erhöhung Ihrer Lebensqualität!

Mehr zum Thema: Corporate Planner Planung Analyse und Reporting
Controlling Software CP Suite unter: www.operatives-controlling4winners.de

Terminwunsch1
Gratis und unverbindlich – 1 Stunde Online Präsentation live!

Erleben Sie die 1.000`fach in der täglichen Controlling Praxis erprobte Controlling Software Corporate Planning Suite mit all ihren Modulen und Integrationen zur operativen sowie strategischen Unternehmenssteuerung.
Klicken Sie links auf den Button und Wunschtermin anfragen!


Bitte Ihr Kommentar, Frage oder Download Anforderung

Ihre Auswahl (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Bitte lasse dieses Feld leer.

Ihre Nachricht

captcha

Code bitte hier eintragen